Stimmen von Teilnehmer*innen

„Weiterentwicklung im großen Stil.“ R.S.

„Leitung – für mich zunächst ein ‚Buch mit sieben Siegeln‘ – gewinnt mit jedem Modul an Klarheit und Kontur.“ B.W.

“Bereichernd und lebensverändernd“ U.F.

„Endlich eine Weiterbildung in der Theorie und Praxis ein ausgewähltes Verhältnis haben. Jede/r Teilnehmer/in kann sich nach seinen/ihren Möglichkeiten und Interessen einbringen.
Wer es zulässt, wird viel in der Arbeit verändern.“
A. L-S.

„Konkretes, praktikables Handwerkszeug für einen roten Faden in der Leitungstätigkeit.“ B.W.

„Jetzt, fast ein Jahr nach unserem Abschluss weiß ich was es heißt Leitung zu sein. Aktuell bin ich für die Einrichtung als stellvertretende Leitung alleine verantwortlich.
Ohne all die Inhalte, Modelle und Methoden die ihr mir gezeigt habt, wäre ich jetzt wahrscheinlich hoffnungslos aufgeschmissen und überfordert. Deshalb möchte ich euch auf diesem Weg nochmal danken und euch sagen, dass was ihr mit uns gemacht habt, funktioniert für mich auf der ganzen Linie.
Ich empfinde eure Fortbildung als einen Grundstein meines täglichen Handels und bildet einen Großteil meine Basis als Leitungskraft. Vielen Dank dafür. Ich erinnere mich gerne zurück, grade in schwierigen Situation.“ J.W.